CALL FOR CHALLENGES

CALL FOR CHALLENGES 4 LÄUFT

Reichen Sie Ihre Herausforderungen und Problemstellungen ein

 

+41 52 520 74 00 | info@plastics4zeroemission.ch

KLICKEN SIE HIER FÜR WEITERE INFORMATIONEN ZUM CALL

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen oder Unklarheiten haben. Wir werden Sie von Beginn weg unterstützen!

«Durch die Power der kollektiven Intelligenz und des Fachwissens der Teilnehmenden hat uns der Innovation Booster «Plastics for Zero Emission» geholfen, eine komplexe Herausforderung zu definieren und uns ermöglicht, mutige, innovative Lösungen zu entwickeln, die einen positiven Wandel vorantreiben.»

 

Nicola D'Apice

Digitalisierungsmanager, Beyond Gravity

VIERTER AUFRUF ZUR EINREICHUNG VON VORSCHLÄGEN

Open Innovation, Design Thinking, radikale Ideen

Möchten Sie die CO2-Emissionen Ihrer Produkte im Bereich Kunststoffe und Composites reduzieren? Ein recyclingfähiges Produkt entwickeln oder herkömmliche Rohstoffe durch natürliche ersetzen? Stellen Sie sich diesen Herausforderungen mit unserem Innovation Booster «Plastics for Zero Emission»!

Unser Call for Challenges ermöglicht es Schweizer Unternehmen, als Umsetzungspartner eine Herausforderung oder eine Problemstellung einzubringen. Gemeinsam schärfen und formulieren wir diese zu Herausforderungen, die wir dann potenziellen Ideenfindern in unserem Netzwerk und darüber hinaus bekannt machen (Universitäten, Forschungseinrichtungen, Start-ups sowie andere Unternehmen und Organisationen).

Wir sind ausdrücklich auf der Suche nach visionären Herausforderungen mit einem mittel- bis langfristigen Zeithorizont. Visionen, deren Realisierbarkeit erst geprüft werden muss. Innovationen, die radikale Ideen erfordern, um realisiert zu werden.

In unserem Ideation Workshop werden erste Ideen zur Lösung Ihrer Herausforderung entwickelt und Teams gebildet, die gemeinsam mit Ihnen an der Lösung weiterarbeiten. Wir unterstützen die Teams mit den vielversprechendsten Lösungsideen mit CHF 25’000.

Die Teilnahme im Rahmen dieses «Call for Challenges 4» inklusive Unterstützung bei der Formulierung und Schärfung der Herausforderung sowie der Teilnahme am Ideenworkshop ist kostenlos. Nur wenn Sie sich für eine Projektidee entscheiden, an der Sie in einem interdisziplinären Team arbeiten, beträgt Ihr finanzieller Beitrag CHF 5’000.

 

Interessiert? Schreiben Sie uns eine E-Mail, rufen Sie uns an oder füllen Sie das unten stehende Formular aus, und wir helfen Ihnen bei der Formulierung Ihrer Herausforderung

info@plastics4zeroemission.ch / +41 52 520 74 00

8 + 3 =

Zögern Sie nicht, uns auch zu kontaktieren, wenn Sie Fragen oder Unklarheiten haben. Wir werden Sie von Anfang an unterstützen! Wir stehen Ihnen bis zum Abschluss des Projekts gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Unser Terms of Service helfen Ihnen auch bei der Beantwortung weiterer Fragen zum Förderprogramm und unseren Leistungen als Leading House des IB «Plastics for Zero Emission».

CALL FOR CHALLENGES

CALL 6 FOR CHALLENGES IS OPEN

Submit your challenges and problem statements

 

+41 52 520 74 00 | info@plastics4zeroemission.ch

CLICK HERE FOR MORE INFORMATION ABOUT THE CALL

Don’t hesitate to contact us if you have any questions or uncertainties. We will support you from the very beginning!

«Through the power of collective intelligence and expertise of the community, the Innovation Booster «Plastics for Zero Emission» has helped us to define a complex challenge and empowered us to generate bold, innovative solutions that drive positive change.»

 

Nicola D'Apice

Digitalization Manager, Beyond Gravity

SIXTH CALL FOR CHALLENGES

Open innovation, design thinking, radical ideas

Do you want to reduce the CO2 emissions of your products in the field of plastics and composites? Develop a recyclable product or replace conventional raw materials with natural ones? Tackle these challenges thanks to our Innovation Booster “Plastics for Zero Emission”!

Our “Call for Challenges” enables Swiss companies to contribute a challenge or a problem statement as an implementation partner. Together, we sharpen and formulate these into challenges, which we then make known to potential idea finders in our network and beyond (universities, research institutions, start-ups as well as other companies and organisations).

We are explicitly looking for visionary challenges with a medium to long-term time horizon. Visions whose feasibility must first be tested. Innovations that need radical ideas to be realised.

At our ideation workshop, initial ideas for solving your challenge are developed and teams are formed to continue working on the solution together with you. We support the teams with the most promising solution ideas with CHF 25’000.

The Participation in this “Call for Challenges” including support in formulating and sharpening the challenge, use of the Bamboostar Academy as well as the participation in the ideation workshop is free of charge. Only if you decide to select a project idea to work on in an interdisciplinary team will your financial contribution amount to CHF 5’000.

 

Interested? Write us an e-mail, give us a call or fill out the form below, and we will help you to formulate your challenge

info@plastics4zeroemission.ch / +41 52 520 74 00

12 + 5 =

Do not hesitate to also contact us if you have any questions or uncertainties. We will support you from the very beginning! We will be happy to advise and assist you until the project is completed. 

Our Terms of Service will also help you answer any further questions you may have about the funding programme and our services as Leading House of the IB “Plastics for Zero Emission”.